Am vergangen Samstag trat unsere Erste Männermannschaft beim ATSV Frisch-Auf Wurzen auswärts an und kehrte mit einem 3:3-Unentschieden aus der Ringelnatzstadt zurück. Vor 61 Zuschauern, davon einige Schlachtenbummler aus Colditz, erzielten wie schon in der Woche zuvor, Justin Lungwitz (8./33.) und Christoph Jackisch (50.) die Treffer.
Die Elf von Trainer Alexander Kunert hat somit einen wichtigen Sieg verpasst. Für Kunert sind es zwei verlorene Punkte, auch wenn am Ende sicher auf Grund des Spielverlaufes ein Punkt für beide Mannschaften in Ordnung geht: „Wir haben insgesamt kein schlechtes Spiel gemacht. Haben uns, wie auch schon gegen Großenhain eine Woche zuvor, viele Torchancen erspielt, aber mal wieder relativ einfache Gegentore hinnehmen müssen. Gerade diese Partien gegen Mannschaften, die hinter uns in der Tabelle stehen, müssen wir in unserer Situation ziehen. Wir brauchen Punkte und da sind natürlich drei besser als einer. Aber vielleicht wird uns dieser Punkt noch weiterhelfen“, so der HFC-Coach.
Das man jedesmal einen Rückstand egalisieren konnte freute Kunert besonders: „Wenn man dreimal hinten liegt und immer wieder zurück kommt, dass spricht für die Moral meiner Mannschaft.“
Kommendes Wochenende hat unser Team dann spielfrei, da an diesem einige Nachholespiele und die Viertelfinale im Wernesgrüner Sachsenpokal stattfinden.
Eine Woche später, am Sonntag, den 30.03.2025 um 15:00 Uhr, hat die Kunert-Elf die Chance, das Spitzenteam SV Lipsia 93 Eutritzsch vor heimischer Kulisse zu fordern und vielleicht sogar eine Überraschung zu schaffen.
Galerie
Letzte Beiträge
Kalender